Presseberichte


Berichte aus "Hemmingen Aktuell"


5. Hemminger Kulturnacht - Nachklapp 21.09.2019
„Ein langer Abend voller Amüsement“ und „Nacht voller Kunst, Musik und Tanz“ stand in den Zeitungen als Überschrift.
Bei der fünften Auflage der Hemminger Kulturnacht gab es wieder alles Mögliche: Bläserklasse und Gospelsängerinnen, afrikanische Köchin und schwäbische Brotbäckerinnen, Tischtennisspieler und Musiker, Seelenfarben und rockige Musik und Klaviermusik und Ruhezonen bei Lesungen in Kirche und Bibliothek.
Wer sich in die Kulturnacht stürzen will, muss gut planen, um so viel wie möglich mitzubekommen. 
Ja, nun ist sie vorbei und es gab Gesang, Musik, Ausstellung, geistigen und kulinarischen Genuss – es gab alles und pünktlich zur Eröffnung strahlte an diesem Spätsommerabend wieder die Sonne mit den zahlreichen Besuchern um die Wette.
Ob Livemusik, Theater, Märchen, Lesungen, Ausstellungen, Selbstverteidigung, Kinderschminken oder Werkstattdisco, es war wieder ein buntes, spannendes Programm aus Bewährtem und Neuem, das begeisterte.
Wieder stellten uns verschiedene Institutionen und Firmen ihre Räume zur Verfügung, es wurden Speisen und Getränke angeboten und das Deutsche Rote Kreuz war einsatzbereit und bewirtete wieder in gewohnt guter Weise.  
     
KuNa 2019   KuNa 2019

Nicht nur wir von DistelART sind der Meinung, dass Bummeln, viele Freunde und Bekannte treffen, Kunst und Kultur genießen, gelungen ist, auch die 1.100 zahlenden Besucher und die zusätzlichen vielen Jugendlichen und Kinder unter 18 Jahren, alle waren  begeistert und gefangen von der lebhaften Stimmung im ganzen Ort.
DistelART möchte sich bei allen Gästen und Besuchern ganz herzlich bedanken und diesen Dank geben wir auch an Sie weiter, liebe Mitveranstalter und Teilnehmer der Kulturnacht, denn nur durch Ihr aktives Mitwirken konnte dieser Abend gelingen.
Die Kulturnacht ist zu einem festen Bestandteil im Hemminger Veranstaltungskalender geworden.

Ein herzliches DANKESCHÖN geht an unseren Schirmherrn, Herrn Bürgermeister Schäfer und die Gemeindeverwaltung für die Unterstützung jeglicher Art.
Herzlichen Dank an unsere vielen Sponsoren, deren Spenden uns diese tolle Kulturnacht wieder ermöglicht haben. 
Gespendet haben:
Firma Helukabel, Autohaus Scheller, Park Apotheke, Schloss Apotheke, Eiscafé-Pizzeria Pavione, Optik Carle, Goeppert Hörakustik, Firma Fischer Fliesen, Volksbank Ludwigsburg, Naturenergie Glemstal, Malerwerkstatt Haselwander,   Landhandel Walter Majer, Baumgärtner’s Blumen, Schreibwaren Petra Beuttler, Metzgerei Bäuerle-Schäufelin, Firma Steckdaub Zelte, Firma Schwer Bau, Malerwerkstatt Kirchner und Baumgärtner, Auto-Rosmann, alle Hemmingen und Mia & Liz, Schwieberdingen, Tanztraum, Schwieberdingen und Firma Raiser, Eberdingen-Hochdorf
 
KuNa 2019
 
Herzlichen Dank an unsere Teilnehmer, die durch Ihren Beitrag sagen, dass es eine gelungene Veranstaltung war.
Wir Disteln haben uns mit Spaß und Engagement auf diese Kulturnacht vorbereitet und freuen uns dass es so ein großartiger Erfolg wurde.
Herzlichen Dank an Sie, liebe Gäste, dass sie alle da waren und danke an alle Besucher aus nah und fern.
Ihr DistelART-Team